Dez. 15, 2019
Kategorie: Deutsch
Erstellt von: admine

Auch im Zeitraum 2020/2021 entsendet der Schutzwaldverein wieder Freiwillige über das weltwärts-Programm nach Ecuador.

Achtung - Bewerbungsfrist verlängert bis 01.03.2020

Hier gelangt ihr zu den Stellenausschreibungen.

Dez. 10, 2019
Kategorie: Deutsch
Erstellt von: moritz

Im September haben wir uns wieder zum Schutz- waldurlaub in Berlin-Tegel getroffen. Dieses Treffen haben wir letztes Jahr eingeführt.

Dez. 10, 2019
Kategorie: Deutsch
Erstellt von: moritz

Seit dem 28. August 2019 ist Adrian Chalen Solórzano, ein Jugendlicher aus Bellavista in Deutschland.

Dez. 10, 2019
Kategorie: Deutsch
Erstellt von: moritz

Hurra, der neue Wassertank ist da!!!

News

Dez. 10, 2019

Adrian in Deutschland


Seit dem 28. August 2019 ist Adrian Chalen Solórzano, ein Jugendlicher aus Bellavista in Deutschland.

Kategorie: Deutsch
Erstellt von: moritz

Im nachfolgenden Text erklärt er kurz, wo er arbeitet und was er gerade macht. 

„Hallo zusammen, ich mache ein Freiwilligendienst in Deutschland. Ich wohne in Bad Bergzabern zusammen mit einer Familie. Ich arbeite in der Bürgerstiftung Pfalz im technischen Bereich, also im Garten und manchmal bereite ich auch Seminarräume mit meinen Arbeitskollegen vor.

An manchen Tagen arbeite ich im Schloss, wo ich putze und die Lebensmittel zum Restaurant bringe. Jeden Tag fahre ich nach Klingenmünster und leiste dort meine Arbeit.“