Zwischenseminar Süd-Nord

Vom 06.09-27.09.2023 fand unser diesjähriges Süd-Nord Zwischenseminar statt. Dabei reflektieren die Freiwilligen ihre Arbeit, Herausforderungen und Fragestellungen der globalen Zusammenarbeit. Für die Leitung und Durchführung des diesjährigen Seminars sind zwei Kooperationsparter*innen aus unseren Partnergemeinden in Ecuador, Rosa und Orlando, angereist. Neben den Seminartätigkeiten hatten die beiden ein volles Programm an Aktivitäten, um vor allem die Einsatzorte in der Pfalz, aber auch andere Orte Deutschlands, kennenzulernen.

Im Rahmen des Zwischenseminars hat auch ein Schutzwald-Aktiventreffen stattgefunden, für das sich viele aktive Mitglieder, die Freiwilligen Bill und Darwin, sowie Rosa und Orlando, für ein Wochenende getroffen und viele aktuelle Themen der Zusammenarbeit besprochen haben. Wir hatten eine wunderbare Zeit!