Inspirations-Konferenz

Wir haben im Mai unsere erste Inspirations-Konferenz organisiert. Zum Einstieg haben sich alle Anwesenden notiert, was für sie momentan leicht und was schwer ist, und im Anschluss darüber gsprochen, wie es ihnen damit erging, diese Fragen zu beantworten. Danach hat auch schon der erste Vortrag begonnen. Auf der Konferenz stellten Mitglieder von Schutzwald Themen vor, die sie aktuell beschäftigen und inspirieren, sei es aus ihrer Lohnarbeit, aus ihrem Studium oder aus ihren Freizeitinteressensgebieten.

Die Konferenz deckte somit sehr diverse Themenbereiche ab: von verschiedenen Unendlichkeiten in der Mathematik, über Konfliktlösungsstrategien, hin zu Ökobilanzen und Wasserkraftwerken. Fragestellungen, die die Teilnehmenden aktuell beschäftigen, wurden im physischen und digitalen Konferenzraum aufgehängt, sodass alle Anwesenden einen Einblick in die verschiedenen persönlichen, beruflichen und „schutzwäldlichen“ Gedanken der anderen erhielten. Alles in allem hatten wir ein sehr schönes gemeinsames Schutzwald-Event.