Musik, Kultur und Tourismus

Ziele des Projekts „Musik, Kultur und gemeindebasierter Tourismus“ sind die Stärkung der kulturellen Identität und Praktiken der alteingesessenen Mangrovenbewohner*innen und die Entwicklung von alternativen Einkommensquellen, vor allem von gemeindebasiertem Ökotourismus. So fördert das Projekt kulturelle Aktivitäten und Veranstaltungen in unseren Partnergemeinden. Gleichzeitig erfolgt der Aufbau eines nachhaltigen Gemeindetourismus in Kooperation mit einer Tourismusgruppe in den Gemeinden. Aktivitäten der Gruppe beinhalten zum Beispiel die Planung, Durchführung und Evaluierung von Touristenaufenthalten sowie die Weiterentwicklung des touristischen Angebots.

In der Gemeinde Cerrito besteht außerdem eine Musikgruppe, die bei Festlichkeiten in Gemeinden des Konzessionsgebiets auftritt und im Rahmen von regelmäßigen Proben interessierten Gemeindemitgliedern Musikunterricht anbietet.